Von würzigem Kürbis, tiefgründigem Rotwein und anderen Sonnentönen

Der Herbst steht vor der Tür und in der nächsten Phase werden sich die Wälder wieder zu einem Feuerwerk an Farben verzaubern. Ich freue mich schon jetzt, das Laub am Boden mit den Füssen aufzuwirbeln.

Kürzlich kam das Thema Orange fürs Wohnzimmer auf. Persönlich ist das nicht meine Lieblingsfarbe und laut Statistik entspreche ich da absolut der Mehrheit. Aber beim stöbern und skizzieren konnte ich die positiven Gefühle nicht verwehren.





Und...

.... die Farbe ist auch absolut fürs ganze Jahr tauglich, nicht nur für den Herbst!

Terra Cotta zum Beispiel, erinnert mich an den warmen Süden, löst Sehnsucht nach Ferien in Italien in mir aus. Weshalb wir uns diese herzhafte Farbe in die Wohnung holen sollten.





Für eine tiefgründige Stimmung unbedingt verschiedene Sonnenfarben in diversen Abstufungen miteinander kombinieren. Auch etwas „missmatching“ der Farbtöne liegt nach wie vor im Trend. Das Ganze mit den abgestimmten neutralen Noncolors abrunden, zurückhaltende Beige bis würzige Brautöne dazu mischen.

Wem die warmen Farben zu kuschlig werden, kann das ganze Potpourri mit Blau-Grau-Tönen auffrischen. So wie etwa das San Pellegrino zum Rotwein.

Also ich gebe diesen Farben definitiv einen Daumen nach oben und übrigens ist Orange auch in der Psychologie durchwegs positiv behaftet. Da werden Begriffe wie „Erfrischung, Fröhlichkeit und Jugend aber auch Reife“ genannt.

Wenn ich an Rotwein denke, muss dieser unbedingt seine Reife haben, der Kürbis muss frisch und knackig sein und beides zusammen macht bestimmt fröhlich. Und, wer fröhlich ist, bleibt trotz Reife lange jung. Also, was will man mehr!

In diesem Sinne Prost, guten Appetit und viele gemütliche Stunden in eurem Zuhause.

Eure
Tanja






Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu schreiben!