Lichterkette

Letzte Woche war unser grosser Esstisch mal wieder non stop mit irgendwelchen Zeichnungen, Collagen und weiteren klebrigen Basteleien belegt. Irgendwie, irgendwann hatte dann Livia die tolle Idee eigene Lampenschirmchen für eine Lichterkette zu basteln. Sie erinnerte sich, im letzten Jahr eine Laterne nach diesem Prinzip gemacht zu haben. Und wie es bei uns so ist, wenn Livia etwas will, dann wird das konsequent umgesetzt. Was für ein Willen! Den hätte ich manchmal auch gerne ;)

Das Ergebnis ist mega herzig geworden und ich kann es euch zum nachmachen wärmstens empfehlen!







1. ganz normales Zeichenpapier mit Neocolor bemalen.
2. Papier mit Olivenöl bestreichen (dadurch wird es wie Pergament und erhält eine andere Lichtdurchlässigkeit)
3. Vorlage übertragen
4. Schirmchen um die Lämpchen wickeln, zusammen leimen und mit einer Klammer zum trocknen befestigen



Die Vorlage mit Doppelklick vergrössern und dann auf einem A4 ausdrucken


Die Lichterkette mit Stecker und Schalter habe ich von Buttinette online Bastelshop  HIER




Viel Spass!



herzlich, 

Tanja & Livia