Giardina 2019

Die Natürlichkeit hat absolut gesiegt.
"Klein", verwinkelt, bescheiden wirkend ohne viel Exotik oder Extravaganz. Sehr schweizerisch, aber total überzeugend fand ich die Schaugärten.

Kleine Schaugärten

Zwei kleine Schaugärten haben es mir diesmal angetan und in der Tat sind beide Giardina Award Winner!

Der wohl kleinste aber Spektakulärste Showgarten überhaupt in diesem Jahr hat mächtige Findlinge arrangiert. Schatten, Wasser, Moos, Farn und kleine Weiss blühende Pflänzchen. So fühlt man sich geborgen und zuhause im Schweizer Wald. Einfach Wunderbar!







Der Zweite hat für den Sommer Küche und Esszimmer unter die Pergola ins Freie gezügelt! Wenn das Klima tatsächlich immer milder wird, könnte das auch in unseren Breitengraden absolut Zukunftstauglich sein.
Die klassische Pergola mit Windverwehten weissen Vorhängen berühren mein Herz nach wie vor um Welten mehr als die modernen ferngesteuerten Lamellen von Stobag, Griesser und Co. (Jene von Griesser ist ein klein wenig filigraner als das Model von Stobag. Der grosse Vorteil ist jedoch, dass darunter alles trocken bleibt, wenn der Regen kommt!)



Gärten & Pools Sven Studer AG

Weitere Bilder diesen beiden Gärten auf der Giardina Seite:
https://www.giardina.ch/de-CH/highlights-2019/schaugaerten/schaugaerten-20-bis-50m2.aspx


Thomas Rösler Landschaftsobjekte

Zwei Objekte von Thomas Rösler will ich euch unbedingt zeigen, die sind unschlagbar!

Zum einen seine Muschel-Sessel und Bänke sowie seine neuste Kreation die Pilzleuchten!!!

Bilder von Thomas Rösler Landschaftsobjekte




Die Pflanzen des Jahres

Meiner Meinung nach = Farn
Hinter dieser Pflanze kann ich voll und ganz stehen, das ist die Erste welche ich aus unserem Waldgarten vermisse!

Living Dreams


Zu guter Letzt 

3 schöne Installationen fürs Gemüt

Flower events


Hauenstein

Hoffmann Gartencenter


In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in den Frühling und die Gartensaison!

Bis bald,

natürlich
Tanja



Danke, dass du dir die Zeit nimmst mir einen Kommentar zu schreiben!