Freitag, 10. Februar 2017

Green - the color of the year 2017



Pantone hat greenery 15-0343 als Trendfarbe für das Jahr 2017 erkoren!






Dass es jetzt genau dieses Grün sein soll, mag man ja bezweifeln, kaum wird sich jemand von Kopf bis Fuss in dieser Farbe kleiden oder sich das gesamte Wohnzimmer in diesem kräftigen Grün streichen lassen. Sie lässt sich nicht einmal mit der letztjährigen Trendfarbe kombinieren, aber trotzdem...

...es scheint Konsequent zu sein, sich für dieses satte frische Grün entschieden zu haben.
"Indoor Gardening", "hanging Plants",... Trends die greifen! Immer mehr Pflanzen schleichen sich in unsere Wohnzimmer. Dieses Grün versprüht Frühlingsgefühle, Frische & Fröhlichkeit. Automatisch denken wir an saftige Wiesen, Sommerfeste, Natur, frische Luft, gesundes Essen, vitaminreiche Salate oder einen Caipirinha.

Grün ist auch die Farbe der Hoffnung und das können wir nur zu gut gebrauchen! Hoffnung, dass die Menschheit vielleicht irgendwann schlauer wird und "leben" sowie "leben lassen" sich global verwirklichen lassen. Ein respektvolles und konstruktives Miteinander, welches der Mutter Erde gleichermassen gerecht wird.

Aber nochmals zurück zur Trendfarbe Grün. Ich möchte das ganz allgemein in allen Schattierungen als Trend begreifen. Grün kann wunderschöne frische Akzente setzen und/oder in seinen vergrauten Nuancen charmanten neutralen Hintergrund bieten. Ich habe euch hier nur ein einen Bruchteil aller möglichen Inspirationen zusammengestellt. Erstmals in meinem Blog sind die Bilder nicht von mir.

Fühlt euch angeregt!!!



original von Classy clutter

Grüner Akzent vor Schwarz-weissem Hintergrund



original von apartmenttherapy

Grüner Akzent vor neutralen Farben, oh wie ich das Liebe!



original von Geraldine Prieur

wer traut sich das zu? Hammer, nicht?!
Für einen Raum wie einen Korridor, in welchem man sich nicht stundenlang aufhält sind diese Farben so was von anregend! Energizing!!!


Original von Eclectic Trends

oder etwas dezenter geht es natürlich auch ;)
Dieses vergraute Grün / Olive bietet einen wunderbaren Hintergrund für eine charmante natürliche Einrichtung. Hier sitzt man gerne zu einem entspannten Kaffee-Tee-Klatsch mit den besten Freunden.


Ich verbleibe mit Hoffnung und kribbelnden Frühlingsgefühlen!

herzlich, Tanja



Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...