Lichterkette step by step

Kürzlich ist mal wieder eine weitere Lichterkette zu Stande gekommen. Diesmal habe ich die einzelnen Schritte festgehalten, um euch eine Step by Step Anleitung zu zeigen.

Wichtig ist, dass ihr einen weissen Stoff auswählt, der Lichtdurchlässig ist, also nicht zu dicht gewoben und dass er sich mit Acryl Farbe bemalen lässt. Ich bin mir nicht so sicher, wie das mit einem Stoff aus 100% Polyester funktionieren würde. Bis anhin habe ich mich immer für Baumwolle oder eine Baumwollmischung entschieden,...




ARBEITSAUFWAND:

locker 2-3h


MATERIAL:

Plastik Trinkbecher
Kutter
weisser Stoff
Sprühkleber
Schere & Zickzackschere
Acrylfarbe
Pinsel
Lichterkette zum Beispiel von Buttinette HIER
Spitzenband, Pompon Borte, usw....


ANLEITUNG:

1.
Schnitt vom Plastikbecher abnehmen

2.
mit dem Kutter sorgfältig die Löcher in den Boden schneiden

3.
Stoff zuschneiden

4.
Stoff mit Sprühkleber besprühen
und auf die Becher anbringen.

5.
Die schönste Arbeit kommt jetzt, alle Becher in euren gewünschten Farben bemalen.
Tipp: wählt helle Farben, weil sie das Licht bedeutend schöner durchlassen!

6. 
verzieren

7. 
sorgfältig die Lichterkette in die einzelnen Löcher stecken...




Schnitt doppelklicken und auf A4 ausdrucken, sollte passen für 2dl Becher von Migros


hier noch zwei ältere Beispiele



Viel Spass beim nachmachen

lasst mich wissen, wie es funktioniert hat.




herzlich,

Tanja