Donnerstag, 28. November 2013

Messebesuch "Neue Räume"

Gestern habe ich mir endlich mal wieder einen Messebesuch gegönnt! Und zwar "Neue Räume" in Zürich Oerlikon. www.neueraeume.ch

Meine Entdeckungen waren so etwa die folgenden:

Einer meiner Lieblings-Tische:
Der Beistelltisch von Eileen Gray


Ausgestellt von "Classicon", München


Die Armaturen von "Vola" in Gold, Kupfer und Schwarz, Matt oder Glanz,... sehr schön!




TEPPICHE:

Ein Trend sind die Teppiche von Sartori. Alte Perserteppiche aus Iran oder der Türkei neu als Patchwork verarbeitet, gebleicht, gefärbt, abgenutzt,… wunderbar!!! (sorry aber die Homepage wirkt sehr klassisch, diese tollen Stücke liessen sich auch bedeutend cooler und moderner inszenieren.)


LEUCHTEN:

Imponiert hat mir die Stehleuchte LIGHT STICK Terra von Catellani&Smith. Hauchdünn!!! So diskret,... sehr schön!


TAPETEN:

Wusstet Ihr, dass Jakob Schlaepfer auch Tapeten produziert? Ganz spannende Produkte! Gefallen haben mir die Prints mit Glanzeffekten und die Applikationen. Ein weiteres Highlight ist ihr Produkt "Pollock", Pailletten sind dabei so dicht aufgestickt, dass es sich schon fast wie ein Fell anfühlt.

und dann gibt's natürlich noch vieles mehr! Dies hier sind nur ein paar Beispiele. Beim nächsten Mal muss ich definitiv mehr fotografieren.

Ich wünsche euch einen guten Endspurt ins Wochenende,
liebe Grüsse, Tanja


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...